Montag , 25 März 2019
Aktuelle News:
Startseite >> Gesundheit & Krankheit >> Krankheiten >> Dermatologische Erkrankungen >> Buchtipp: Pickel und Akne einfach loswerden

Buchtipp: Pickel und Akne einfach loswerden

Viele haben eine unschöne Erinnerung an ihre Teenagerjahre, denn es gab ein gravierendes Problem: Pickel, Akne und Mitesser. Das Gesicht sah aus wie ein Streuselkuchen und es gab kaum ein Mittel, mit dem diese Schwierigkeiten 41ki7OO6brLerfolgreich bewältigt werden konnten. Einige versuchten es verzweifelt mit Zahnpasta, andere sind in die Apotheke gegangen und haben gehofft, für teures Geld eine Art Wundermittel zu bekommen. Auch Niko Kaindl kennt das Hautproblem aus eigener Erfahrung nur zu gut, und er hat dazu ein Buch geschrieben, um anderen zu helfen.

Akne und Pickel einfach loswerden: erfolgreich gegen Mitesser, Rosacea und unreine Haut vorgehen“ – so heißt das Buch von Niko Kaindl, das nicht nur Jugendlichen und Kindern, sondern auch Erwachsenen dabei hilft, ein unschönes Problem mit der Haut ein für alle Mal loszuwerden.

Akne und Mitesser, Pusteln und Pickel sind nicht harmlos, sie können sogar gefährlich werden, vor allem, wenn sie nicht sachgemäß behandelt werden. Niko Kaindl gibt Auskunft darüber, wie man Mitesser los wird, ohne sie auszudrücken und wie Pickel behandelt werden, ohne dass es zu Entzündungen der Haut kommt. Sein Buch erklärt genau, wie man Pickel entfernt, ohne dass es zu gesundheitlichen Problemen kommt und gibt gute Tipps, wie Hautprobleme in der Pubertät behandelt werden sollen. Welche Inhaltsstoffe sind in den diversen Cremes und Lotionen, die Akne und Pickel entfernen sollen, und welche können mehr schaden als wirklich helfen? Das Buch von Niko Kaindl gibt die Antworten.

Aber wie entsteht Akne überhaupt und warum entstehen Pickel immer nur dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann? Auch über dieses Thema schreibt Niko und er räumt auch gleich mit den vielen Mythen auf, die sich rund um das Thema „wie kann sich ich meine Pickel entfernen?“ ranken. Aber nicht nur da Thema Pickel entfernen ist Teil des Buchs, sondern auch die Vorbeugung, damit erst gar keine Pickel mehr entstehen. Niko Kaindl hat viele tolle Tipps auf Lager, wie die Haut gepflegt werden muss, um keine Angriffsfläche für Pickel, Akne und Mitesser zu bieten.

Der Autor beschreibt, wie die Haut perfekt gepflegt wird und vor allem wie sie die nötige Feuchtigkeit bekommt, damit erst gar keine Unreinheiten entstehen. Niko Kaindl widmet sich aber auch dem Thema, welche Mittel überhaupt nicht helfen, um Pickel zu entfernen, sondern nur vollmundig beworben werden, ohne dass sie ein sichtbares Resultat erzielen.

Niko Kaindl hat nicht nur einen sehr guten Ratgeber geschrieben, er ist auch erfolgreicher Blogger, wenn es um das Thema Pickel entfernen geht.

Über Thomas Wesser

Kommentar verfassen