Donnerstag , 21 März 2019
Aktuelle News:

E-Zigaretten werden immer beliebter

Ezigarette rauchen – Ist dies Gesund?

E-Zigaretten kaufen, was im lokalen Handel sich häufig als schwierig erweist, ist online schon lange kein Problem mehr.Rauchen mit eine Ezigarette

Schon seit geraumer Zeit gewinnt die elektronische Zigarette, kurz auch E-Zigarette genannt vermehrt an Aufmerksamkeit. Für viele stellt Sie eine Alternative zur herkömmlichen Zigarette dar. Doch woraus bestehen E-Zigaretten eigentlich?

E-Zigaretten weisen ein Mundstück und einen Akku auf. Dann gibt es da noch den elektrischen Vernebler sowie eine Wechsel-Kartusche die der sich das Liquid befindet. Diese Kartusche kann gewechselt werden. Zieht man nun am Mundstück, dann wird das Liquid in der Kartusche vernebelt und anschließend inhaliert. Bei vielen der erhältlichen E-Zigaretten leuchtet währenddessen, am vorderen Ende der E-Zigarette, eine LED auf. Dies hat keine tiefere Bedeutung sondern soll lediglich das natürliche Glimmen einer herkömmlichen Tabakzigarette imitieren. Beim Konsum von E-Zigaretten wird nicht von rauchen, sondern vom „Dampfen“ gesprochen.

Welche Hauptbestandteile weisen die Liquids auf?

Das fragt sich vielleicht so mancher Raucher der von der herkömmlichen Tabakzigarette auf E-Zigarette umsteigen möchte. Nun, Hauptbestandteile eines Liquids sind in der Regel Prophylenglykol, Gycerin, Wasser, Ethanol, Nikotin und meist auch noch diverse Aromastoffe. Selbstverständlich gibt es auch Sorten die ohne Nikotin auskommen, diese sind aber eher selten.

Wie mit dem Dampfen einer Ezigarette anfangen?

Häufig herrscht Unsicherheit, wenn der Kauf der ersten E-Zigarette ansteht. Denn die wenigsten wissen so ganz genau, was dafür alles benötigt wird. Nicht selten stößt man dann auch im Geschäft seiner Wahl, das E-Zigaretten an den Mann oder die Frau bringt, auf Unwissenheit.

Wer zum ersten Mal eine E-Zigarette kaufen möchte, der sollte sich, der Einfachheit halber, für ein sogenanntes Starterset entscheiden. Bei dampfi.ch findet der Kunde hier viele verschiedene Sets, passend zu den eigenen Wünschen und Anforderungen. Erhältlich sind hier kleine, mittlere und große Startersets. Auch spezielle Sets für Frauen, die sich für das Dampfen interessieren, sind hier erhältlich.

 

Über Thomas Wesser

Kommentar verfassen